Wie jedes Jahr fand anfangs November in der Auholzhalle in Sulgen ein mit Spannung erwartetes Badmintonplauschturnier statt.  24 Teams mit je 4 Spielern aus der Region wetteiferten um den Sieg. Dieses sportliche Ereignis bot nicht nur packende Spiele, sondern auch ein verlockendes Buffet mit Spaghettiplausch und einen traditionellen Ausklang an der Bar.

Dieses Jahr war die Nachfrage höher als in den vergangenen Jahren, was dazu führte, dass es eine Warteliste für potenzielle Teilnehmer gab. Da die Kapazität der Halle begrenzt ist, können leider nicht mehr Teams teilnehmen. Das Turnier bot den Zuschauern und Teilnehmern atemberaubende Matches. Die Teams lieferten sich zum Teil hitzige Duelle auf dem Feld.

Während der Turnierpausen konnten sich die Teilnehmer und Zuschauer am Buffet erfreuen, bei dem diverse Speisen und kühle Getränke angeboten wurden. Am Ende des Abends wurden etwa 10Kg Spaghetti verspeist. Das kulinarische Angebot sorgte für die nötige Energie und bot Gelegenheit, sich zu stärken und Kontakte zu knüpfen.

Am Ende des Turniers standen die Spieler des Teams TV Kradolf Schönenberg auf dem 1. Platz.
Dicht gefolgt vom Team «Nüün minus» und «The Oldiest of Hefenhofen».
Aber auch alle anderen Teams konnten am Schluss einen kleinen Preis in Form von Zöpfen und Biberli mit nach Hause nehmen.

Am Abend fand der traditionelle Ausklang an der Bar statt, bei dem die Teilnehmer und Gäste die Gelegenheit hatten, den Tag in entspannter Atmosphäre Revue passieren zu lassen. Es wurden Erinnerungen ausgetauscht und neue Freundschaften geschlossen, bis dann auch um ca. 3 Uhr Nachts der letzte Gast von seiner Frau abgeholt wurde.

Auch in diesem Jahr konnte das Turnier ohne Zwischenfälle gespielt werden. Wir danken allen Teilnehmern fürs mitmachen sowie der Gemeinde für die Infrastruktur.

Das nächste Plauschturnier findet am 09. November 2024 statt.

Rangliste Plauschturnier 2023

RangTeam
1Tv Schönenberg Kradolf 3
2Nüün Minus
3The Oldiest Of Hefenhofen
4Appenzeller Tc Bären 1
5Avengers
6Tc Sulgen 2
7Team Donzhausen 1
8Tc Sulgen 1
9Sankt Gäg
10Appenzeller Tc Bären 2
113 Sozis Und En Bürogummi
12Netzkantenroller
13Fc Senioren
14Leider Geil
15Mr – Sulgen
16Just Do It & Tvnh-Reserve
17Lodayada
18Tv Schönenberg Kradolf 1
19Tv Schönenberg Kradolf 2
20Supersach & Habasche
21Leidenschaft Rettungsmedizin
22Team Andreas
23Gemeinde Sulgen
24Held Im Einsatz