Sulgen. Am Samstag dem 02. März 2019 fand im Restaurant Löwen in Donzhausen die 29. Generalversammlung des Badminton-Clubs Sulgen statt. Der Präsident Daniel Schmid durfte in diesem Jahr 32 Mitglieder begrüssen.
Die Versammlung begann nach dem Abendessen kurz nach 20.00 Uhr. Der Präsident erwähnte in seinem Jahresbericht die wichtigsten Ereignisse vom letzten Jahr. Darunter waren das unterhaltsame Grillfest, die lustigen Volleyball-Matches über den Sommer, die erfolgreiche Teilnahme am Volleyballturnier Sulgen, der Yonex Testabend sowie die geführten Trainings. Nicht vergessen werden darf das dritte Juniorenturnier in Erlen. Obwohl es nicht wie gewohnt im November stattfinden konnte, waren doch über 100 badmintonbegeisterte Schüler und Junioren am Turnier. Ein weiteres Highlight in diesem Jahr war die Piemont-Reise, welche geprägt war von spannenden Besichtigungen, leckeren Degustationen, einer Wanderung und gemütlichem Beisammensein. Nach dem kleinen Verlust in der Vereinskasse vom letzten Jahr, konnte dieses Jahr ein leichter Gewinn verzeichnet werden. Die Juniorenverantwortliche Myriam Schmid erwähnt, dass aktuell 23 Junioren das in zwei Gruppen aufgeteilte Mittwochstraining besuchen. Drei dieser Junioren besuchen zusätzlich das Kadertraining in Gossau. Unsere Junioren sind auch an Turnieren sehr erfolgreich. Eine besondere Freude war der Erfolg an der Junioren-Ostschweizermeisterschaft, von welcher die Junioren 4 Medaillen mit nach Hause nehmen konnten. Die Spielleiterin und Interclub-Verantwortliche Yvonne Schmidhauser blickt in ihrer Präsentation zum einen auf das Plausch- und das Clubturnier zurück und gibt uns zum anderen einen Einblick auf den aktuellen Stand unserer Interclub-Mannschaften. Die beiden Turniere konnten ohne Zwischenfälle über die Bühne gebracht werden. Die nächste Durchführung des beliebten Plauschturniers für alle Badmintonbegeisterte wird am 16.11.2019 sein. Beide Interclub-Mannschaften befinden sich zurzeit auf dem 5. Tabellenrang ihrer Gruppe. Der gesamte Vorstand sowie der J&S Coach und der Festwirt stellen sich für eine Wiederwahl zur Verfügung und werden im Plenum wiedergewählt.
Zum Schluss der Versammlung wurde unter anderem noch unsere Jubilarin Caroline Kaiser (25 Jahre) erwähnt. Die Versammlung wurde um 21.10 Uhr geschlossen. Danach gab es bei gemütlichem Beisammensein noch Kaffee und Torte.
MN

Sponsoren

Halle geschlossen


Dienstag, 24.09.2019
Montag, 02.12.2019

 

nächste Events

30
Aug
Datum: 30. August 2019, 00:00

09
Sep
Datum: 09. September 2019, 20:00

22
Sep
Datum: 22. September 2019, 07:00

23
Sep
Datum: 23. September 2019, 20:00

Heimspiele Interclub

Keine anstehende Veranstaltung

Auswärtsspiele Interclub

Keine anstehende Veranstaltung
Zum Seitenanfang