Am 16. November 2019 führte der Badminton-Club Sulgen das traditionelle und beliebte Plauschturnier durch.
20 Teams haben sich in diesem Jahr für das Turnier angemeldet um ihr Können während jeweils 6 hart umkämpften Partien mit einer Spieldauer von je 7 Minuten unter Beweis zu stellen. Während der Spielpausen wurden die Spielenden wie gewohnt mit Speis und Trank von unserer reichhaltigen Festwirtschaft versorgt und gestärkt.

Die Teams kämpften in Badminton-Kreisen bekannten Spielsystems Schoch gegeneinander. Dabei wird die Partie-Zuweisung so gestaltet, dass immer in etwa gleichstarke Teams gegeneinander spielen müssen. Dadurch wird gewährleistet, dass auch schwächere Teams einige Partien für sich entscheiden können. Jedes Team bestand aus 4 Teilnehmenden. Auf zwei Plätzen wurde dann im Doppel gegen das gegnerische Team gespielt. Insgesamt gab es für diese 2 Partien 1 Punkte zu vergeben. Die Differenz der Summen aus beiden Spielen war schlussendlich ausschlaggebend, welche Mannschaft den Punkt für sich gewinnen konnte.
Alle Teams waren mit viel Eifer dran, so viele Spiele wie möglich für sich zu entscheiden. Nebst vielen bekannten Gesichtern konnten erfreulicherweise auch ein paar neue Teams für das Plauschturnier begeistert werden.
Als Sieger vom Platz gehen konnte das Team Federball Juhu gefolgt vom Team 4 Freunde und den Donzhausern.
Im Anschluss an die Rangverkündigung wurde die Bar geöffnet und der Abend konnte bei gemütlichen Drinks und einer Runde ‚naglä‘ ausgeklungen werden.

Wir gratulieren nochmals dem Team Federball Juhu für ihren glanzvollen Sieg und möchten uns bei allen teilnehmenden Teams für deren Engagement bedanken. Es würde uns freuen, euch wieder am 7. November 2020 zum nächsten Badminton-Plauschturnier begrüssen zu dürfen.